Über mich.....

Mein Zuhause ist in Bayern zwischen München und Ausgsburg in einem kleinen Ort namens Hohenzell.

 

Seit 1982 bin ich nun eng mit den Briards verbunden.


 

 

 

Meine erste Hündin stammte noch von Rainer Wollensack aus dessen D-Wurf.

 

Damals hatte ich zwei Jahre gewartet, um einen Welpen zu bekommen.

 

Lange 13 1/2 Jahre begleitete mich Dany auf  Prüfungen und jeden Tag zur Arbeit.


 

 

 

1997 trat dann Äigloo in mein Leben, mit der ich zwei Würfe gezogen habe.

 

Leider wurde sie im 10. Lebensjahr von einem Lastwagen überfahren und somit mein Leben von einer Sekunde auf die andere völlig umgekrempelt.




 

 

Es sollten 5 Jahre vergehen, bis Igor zu mir kam.

 

Nun, da ich nicht mehr arbeiten musste, konnte ich ihm meine ganze Zeit widmen. Eigentlich sollte er nur mein Lebensgefährte werden, aber nach den ersten Erfolgen bei Ausstellungen kam es, wie es kommen musste.

 

Zuchtzulassung in Deutschland und Ankörung in der Schweiz mit wunder-schönen Ergebnissen im Verhalten und auch in der Schönheit.

 

Details unter "Ausstellungserfolge".

Seit Oktober 2014 steht er nun der Briarddamenwelt als Deckrüde zur Verfügung.

 

Im Februar 2015 hatte er das erste Mal Besuch aus Polen. Aus dieser Verbindung wurden 11 Welpen geboren.

 

Siehe "Deckungen" - O-Wurf

 

 

Im April 2015 besuchte ihn eine "schwarze Italienerin". Aus diesem Treffen wurden 8 Welpen geboren.

 

Siehe "Deckungen"  - L-Wurf